Was, wenn es nicht geht?

Ganz egal, wie sehr wir uns vornehmen, uns wirklich erwachsen zu verhalten, manchmal stoßt jede_r an seine Grenzen. Gerade in emotional aufwühlenden Situationen, wenn unsere Existenzgrundlage wegfällt, unsicher ist oder wir uns um unsere Liebsten ängstigen, wenn der neue Alltag herausfordert und wir gerne wieder einmal jemanden außerhalb unserer Kernfamilie sehen würden, ist unsere verbleibende Kraft oft enden wollend. Und dass man dann oft nicht der Mensch ist, der man gerne sein möchte, ist auch nicht gerade hilfreich.

Was du in solchen Situationen machen kann kannst du in den weiteren Unterrubriken lesen:

Die eigenen Gefühle angemessen kommunizieren

Seine Grenzen so gut wie möglich achten

Man muss nicht perfekt sein

Weinen, Wut und und andere starke Emotionen